Schwob präsentiert neue Frottierwäsche

Schwob hat in Zusammenarbeit mit der Glarner Weseta Textil AG eine neue Kollektion Frottierwäsche für Hotellerie und Gastronomie  entworfen. Bild: Schwob AG

Schwob hat in Zusammenarbeit mit der Glarner Weseta Textil AG eine neue Kollektion Frottierwäsche für Hotellerie und Gastronomie entworfen. Bild: Schwob AG

Quelle (Bild)
https://nachrichtenaustausch.ch/fileadmin/_processed_/f/d/csm_Schwob_Frottierw%C3%A4sche_40899_1_5d913fafb5.jpg

Burgdorf BE/Glarus Süd - Die Schwob AG aus Burgdorf hat eine neue Kollektion Frottierwäsche aus Bio-Baumwolle entworfen, die erstmals bei der Igeho 2025 vom 15. bis 19. November in der Messe Basel vorgestellt wird. Dafür hat die Textilproduzentin mit der Glarner Weseta Textil AG zusammengespannt.

(CONNECT) Die Schwob AG hat laut einer Mitteilung ihre neue Kollektion Frottierwäsche für Hotellerie und Gastronomie in Zusammenarbeit mit der Glarner Weseta Textil AG entworfen. Die Frottierwäsche wird Standbesuchenden bei der Baseler Igeho 2025, dem grössten Schweizer Branchentreffpunkt für Gastronomie und Hotellerie, vom 15. bis 19. November vorgestellt. Interessierte können die neuen Modelle entweder als Lavette (30x30 Zentimeter), als Handtuch (50x100 Zentimeter), als Duschtuch (70x140 Zentimeter), Badetuch (90x170 Zentimeter) oder Badevorleger (50x70 Zentimeter) erstehen.

Firmenangaben zufolge ist allen Modellen dieselbe Sorgfalt und Produktion sowie erstklassige Qualität in der Produktion zu eigen. Konkret zeichnen sich die Frottierprodukte durch die Verwendung von hundertprozentiger Bio-Baumwolle (GOTS-zertfiziert) und die ganzheitlich schweizerische Herstellung aus. Alle Produkte sind bei 95 Grad waschbar, sehr saugfähig und langlebig, so das Unternehmen aus Burgdorf.

Die Schwob AG kombiniert traditionsreiche Textilherstellung mit schweizweit angebotener Textilpflege. Herzstück der Anlage in Burgdorf ist die eigene Jacquard-Weberei, die mit elf elektronischen Maschinen und Einzelfadensteuerung Platz für individuelle Designs und persönliche Logos bietet.

Kernprodukt des Unternehmens sind seine Tisch- und Bettwäschen, die es an Hotellerie, Gastronomie, Spitäler und weitere Einrichtungen liefert. ce/ja