Bexio zählt über 80'000 Kunden

Die Business-Software des Fintech bexio setzt Künstliche Intelligenz zur Vereinfachung der Buchhaltung ein. Symbolbild: Gadini/Pixabay

Die Business-Software des Fintech bexio setzt Künstliche Intelligenz zur Vereinfachung der Buchhaltung ein. Symbolbild: Gadini/Pixabay

Quelle (Bild)
https://nachrichtenaustausch.ch/fileadmin/user_upload/bexio270623.jpg

Rapperswil-Jona SG - Mehr als 80'000 Selbstständige, Kleinfirmen und Start-ups setzen die Business-Software von Bexio ein. Die cloud-basierte Software nutzt Künstliche Intelligenz zur Vereinfachung der Buchhaltung. Aktuell will sich das Fintech auf die Bedürfnisse von Treuhändern konzentrieren.

Bexio kann bereits mehr als 80'000 Selbstständige, Kleinfirmen und Jungunternehmen sowie rund 7000 Treuhänder zu seinen Kunden zählen, informiert das Fintech aus der St.GallenBodenseeArea in einer Mitteilung. Die seit 2018 zur Mobiliar gehörende Firma hat eine cloud-basierte Business-Software entwickelt, die Verwaltungsprozesse auch mittels Künstlicher Intelligenz vereinfacht. „Unsere Mission war es von Anfang an, Schweizer KMU dabei zu unterstützen, ihre administrativen Aufgaben zu vereinfachen und ihnen mehr Zeit für ihr Kerngeschäft zu geben“, wird bexio-CEO Markus Naef in der Mitteilung zitiert. „Dass wir nun über 80'000 Kunden zählen dürfen, zeigt, dass wir immer noch auf dem richtigen Weg sind.“

Künftig will sich das Fintech vor allem den Bedürfnissen von Treuhändern widmen. Dazu soll in Kürze das bexio Cockpit an den Markt gehen. „Wir möchten die Treuhänder durch unsere neue Produktlinie bexio Cockpit in ihrer digitalen Transformation und auf ihrem Weg zum externen digitalen CFO unterstützen“, erläutert Naef. Aktuell stellt bexio seinen Marketplace vollständig neu auf, um die Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden zu vereinfachen und zu erweitern. ce/hs