Fällanden ZH - Bucher Leichtbau aus der Schweiz bietet unverkennbare Branding-Elemente für die Luftfahrtindustrie an. Sie sollen zusammen mit der Kabinenausstattung als Qualitätsbeweis dienen.
Die Bucher Leichtbau AG aus Fällanden bietet Branding-Lösungen und Kabinenausstattungen als Dienstleistung für die Luftfahrtindustrie an. Vom Unternehmen heisst es zu dem Angebot, ob es sich um ein einfaches, auffälliges Design mit einer mehrfarbigen Oberfläche handele oder um ein Branding-Element, bei dem das Logo leicht angepasst werden kann, die Bucher Leichtbau AG sei in der Lage, jedes Design in ein 3D-geformtes Element umzuwandeln und es mit verschiedenen Beleuchtungssystemen zu integrieren, um sicherzustellen, dass jedes Logo mit einer perfekten Balance hervorsticht.
„Mehr denn je sind Branding-Elemente und Kabinenausstattungen in der Luftfahrtindustrie unverzichtbar und dienen als Unterscheidungsmerkmal und Qualitätsbeweis“, wird Verkaufsdirektor Bruno Goujon zitiert. Bucher sei darauf spezialisiert, hochwertige Innenausstattung für Verkehrsflugzeuge und VIP-Ausstattungen für Geschäftsreiseflugzeuge zu konzipieren und zu fertigen und sei zuverlässiger Partner sowohl von Airbus als auch von Boeing. Von der Entwicklung über die Zertifizierung bis hin zur Produktion und Lieferung biete Bucher Leichtbau alles aus einer Hand.
Das aktuell in dritter Generation von Beat Burlet geführte Unternehmen geht auf Heinrich Bucher zurück. Der Spengler-Meister bei Swissair spezialisierte sich 1953 auf die Reparatur und Wartung von Bordküchen. 1992 wurde im Zuge der Übergabe des Unternehmens an die drei Nachkommen der zweiten Generation die AG gegründet. Zu diesem Zeitpunkt hatte Bucher Leichtbau neben der Swissair bereits weitere Fluggesellschaften als Kundinnen gewonnen, wie Skandinavien Airlines, Lufthansa und Austrian Airlines. Bucher Leichtbau ist neben dem Hauptsitz in Fällanden im US-Bundesstaat Washington in der Nähe des Boeing-Werkes in Everett sowie im deutschen Sinn-Fleisbach präsent.
Während der Singapore Airshow vom 20. bis 25. Februar wird Bruno Goujon für weitere Informationen zu den Branding-Elementen zur Verfügung stehen. ce/gba