SCHELLING AG holt vier Auszeichnungen beim Display Superstar Award

Rupperswil AG - Verpackungshersteller SCHELLING AG hat sich beim Display Superstar Award gleich vier Preise gesichert. Die Darbo Erlebniswelt gewann Gold als Kleinserie Wellpappe und den Sonderpreis für Design, das Launch-Display für Orthomol wurde mit Silber geehrt, das Playmobil Sky Trails Display mit Bronze.

(CONNECT) Die SCHELLING AG, Komplettanbieter für Verpackungen, Displays und Print-Lösungen, ist Mehrfachsieger beim diesjährigen Display Superstar Award, einem im deutschen Mainz verliehen Preis für Point-of-Sale-Innovationen (POS). Die gleich vier prämierten Konzepte unterstreichen die Fähigkeit des Unternehmens, kreatives Design mit komplexen strategischen und logistischen Anforderungen erfolgreich zu verbinden, heisst es von SCHELLING in einer Mitteilung.

Besonders die Darbo Erlebniswelt, die laut SCHELLING die emotionale Markenwelt des Lebensmittelherstellers aus der Fernsehwerbung direkt auf die Verkaufsfläche transportiert, sticht hervor. Das POS-Konzept gewann Gold in der Kategorie Kleinserie Wellpappe sowie den Sonderpreis für Design. Grund sei die perfekte Inszenierung des Produktes und der Marken-Corporate Identity sowie die logistisch optimierte Konstruktion des Haus-Displays, das in einem einzigen Kanton im Personenwagen transportierbar ist.

Das strategische Launch-Display für Orthomol wurde dagegen mit Silber in der Kategorie Pappe (Grundmass kleiner als 40x60 cm) mit Silber geehrt. Ausschlaggebend war die komplexe Aufgabe, eine etablierte Apothekenmarke mit einem neuen Energy-Produkt erfolgreich in das neue Marktumfeld des Lebensmitteleinzelhandels zu transferieren, erklärt SCHELLING.

Das Playmobil Sky Trails Display komplettiert die Erfolgsserie mit Bronze in der Kategorie „warentragende oder selbstdarstellende Pappe (Grundmass grösser als 40x60 cm)". Indem das Display als Warenträger oder als eigenständige Schaufensterdekoration genutzt werden kann, biete es dem Handel maximale Flexibilität.

„Wir sind unglaublich stolz auf diese vierfache Anerkennung. Sie ist das Ergebnis einer fantastischen Teamleistung und der grossartigen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden Darbo, Orthomolund Playmobil", kommentiert Pierre Hertzel, Verkaufsleiter Deutschland, den Erfolg. ce/ja