Yverdon-les-Bains/Pully VD - Die Bank Piguet Galland setzt bei der Transformation ihrer digitalen Plattform für Kunden auf die Zusammenarbeit mit Technologieanbieter ELCA. Auch neue Innovationen können in die App integriert werden.
(CONNECT) Die Bank Piguet Galland unternimmt laut Medienmitteilung in Zusammenarbeit mit dem Technologieunternehmen ELCA in Pully und der FNZ Bank einen weiteren Schritt in ihrer digitalen Transformation. Ziel des neuen Angebots sei, die Bankerfahrung der Kunden neu zu definieren. Die FNZ Bank mit Sitz in Aschheim bei München bietet Technologien für die Vermögensverwaltung an.
Diese Initiative vereine die sich ergänzenden Kompetenzen von Piguet Galland, ELCA und FNZ, um eine intuitive und sichere mobile Anwendung zu entwickeln, die den Erwartungen einer „vernetzten“ Kundschaft gerecht werde, heisst es in der Mitteilung.
Die neue digitale Plattform zeichnet sich durch ein Design und eine optimierte Ergonomie nach einem „mobile first“-Ansatz aus, heisst es weiter. Sie zentralisiere alle wesentlichen Informationen für eine Übersicht über die Vermögenswerte, ihrer Allokation und der Performance der Konten. Die App biete jedem Kunden personalisierte und auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte.
Technologisch stützt sich die Plattform auf eine moderne Cloud-Architektur, die so konzipiert ist, dass sie sich entsprechend dem Kunden-Feedback weiterentwickelt und mit digitalen Interaktionen Schritt hält sowie auch innovative Fintech-Lösungen problemlos integriert, heisst es weiter.
In einem sich ständig verändernden Bankenumfeld bleibe der Datenschutz eine absolute Priorität, heisst es von Piguet Galland. Die neue Anwendung nutze die neuesten Technologien im Bereich der Cybersicherheit, um einen optimalen Datenschutz und eine vertrauensvolle digitale Erfahrung zu gewährleisten. ce/gba