Der Velo-Unternehmer spricht über seinen spannenden Werdegang, beleuchtet die Meilensteine der Velo-Mobilität aus den letzten 30 Jahren und wagt einen Blick in die Zukunft der Velo-Mobilität. Die Eigenmarke «Thömus» soll in der Schweiz als qualitativ hochwertiges Premium Produkt ganz vorne mitspielen, so wie es hoffentlich bei den kommenden Olympischen Sommerspielen in Paris auch die beiden Teamleader des Mountainbike-Teams Thömus maxon, Alessandra Keller und Mathias Flückiger, tun werden. Die Schweiz ist nämlich nicht nur eines der schönsten Länder zum Velo fahren, sondern auch immer wieder ein sehr erfolgreiches…
Thomas Binggeli über den Standort des Swiss Bike Park:
«Oberried ist unsere Homebase… Von hier hat mir das Velo den Weg in die Welt geöffnet.»
Thomas Binggeli über seine Vision:
«Ich möchte, dass es cooler ist mit dem Stromer ins ‘Kaufleuten’ zu fahren als mit dem Porsche.»
Thomas Binggeli über die Herausforderungen als Unternehmer:
«Im Unternehmertum ist immer alles Faktor Pi. Die Umsetzung von Ideen dauert drei Mal länger und ist drei Mal teurer als gedacht…»
Thomas Binggeli über das Produkt Velo:
«Der Wandel, den das Velo gemacht hat – vom Drahtesel zum HighTech-Gerät – fasziniert mich bis heute!»
Thomas Binggeli über seine Nähe zur Natur:
«In guter Luft gedeihen gute Ideen: Probleme werden nicht im Sitzungszimmer gelöst, sondern auf dem Velo, an der frischen Luft.»
Thomas Binggeli über die Nähe zu den Kunden:
«Kundenverblüffung kann man nicht nach Checkliste machen.»
Thomas Binggeli über seinen Leitspruch:
«Machen ist wie wollen – nur viel krasser!»