Permamed engagiert sich seit 15 Jahren für die Brustkrebsprävention mit Spenden aus dem Verkauf von Lubex anti-age. Bild: zVg/Permamed AG
Therwil BL - Permamed hat vor 15 Jahren seine Dermokosmetikmarke Lubex anti-age lanciert. Seitdem spendet das Unternehmen pro verkauftes Treatment der Marke 1 Franken für die Brustkrebsprävention. Permamed zählt zudem zu den Finalisten des diesjährigen Prix SVC Nordschweiz.
(CONNECT) Das unabhängige, familiengeführte Pharmaunternehmen Permamed AG aus Therwil hat vor 15 Jahren seine Dermokosmetikmarke Lubex anti-age auf den Markt gebracht. Um die Gesundheit von Frauen zu fördern, welche die Hauptzielgruppe der Marke ausmachen, spendet das Unternehmen von Anfang an für jedes verkaufte Lubex anti-age-Treatment 1 Franken an die Brustkrebsprävention der Krebsliga Schweiz. Permamed gehört zudem zu den fünf Finalisten des diesjährigen Prix SVC Nordschweiz 2025, der am 13. November in Basel verliehen wird.
Dem Unternehmen zufolge zielen die Lubex anti-age-Treatments nicht nur darauf ab, sichtbare Zeichen der Hautalterung zu mildern, sondern auch die Haut gesund zu erhalten. Mit Lubex anti-age könne Permamed Hautpflege mit gesellschaftlichem Engagement verbinden. „Gesundheit ist unser Auftrag – auch über unsere Produkte hinaus“, so Tobias Lutz, CEO der Permamed AG. „Mit jedem Lubex anti-age Treatment unterstützen wir die Brustkrebsprävention der Krebsliga Schweiz. Verantwortung und soziales Engagement sind für uns keine Kampagne, sondern gelebte Unternehmenshaltung.“
Laut der Nationalen Krebsregistrierungsstelle und dem Bundesamt für Statistik ist Brustkrebs die häufigste Krebsart unter Frauen in der Schweiz. Die Früherkennung erhöht die Überlebensrate jedoch massgeblich. Mit seiner Initiative möchte Permamed darum Präventionsprojekte langfristig fördern und das Bewusstsein für die Vorsorge stärken. ce/nta